GO AHEAD hat in den letzten 16 Jahren eine Unzahl an Gesprächen mit Gründern geführt und dabei vor allem eines gelernt: Alle Gründer stehen, trotz unterschiedlicher Geschäftsideen vor den gleichen Herausforderungen und viele scheitern in den ersten Jahren an denselben Fehlern. Diese entstehen vor allem durch nicht vorhandenes Basiswissen in den Bereichen: Finanzen, Steuern, Marketing und Werbung. Und durch die fehlende intensive Beschäftigung mit der Geschäfts-Idee und dem daraus abgeleiteten -Modell. Wenn dann noch der Businessplan und die Finanzplanung nur als (nicht) notwendige Übel angesehen werden, ist der Weg zum Scheitern vorgezeichnet. Um diesem Zustand entgegen zu wirken hat GO AHEAD Ende 2018 sein Angebot erweitert und die Online-Gründerakademie gestartet.
Verwendung der Marke GO AHEAD, sowie jedweder weiteren geschützten Marke als Suchbegriff im Suchmaschinenmarketing, ebenso für Begriffe, die durch jedwede sprachliche Identität, Vergleichbarkeit oder Zeichenähnlichkeit oder durch die Veränderung einzelner Buchstaben geeignet sind, beim User Verwechslungen hervorzurufen oder diesen zu Verwechslungen verleiten können sind ausgeschlossen: